Saisonstart

2021



Saisonstart 2021

Klirrend kalte Nächte, Schneefall aber auch Tage wo der Frühling seine Vorboten schickte standen vor uns, dennoch scheuten wir uns nicht davor unsere ersten Tage und Nächte am Wasser zu verbringen.

Kevin und Rene waren die ersten und ließen es sich nicht nehmen bereits Anfang März ihren ersten 48 h Ansitz zu machen. Bei Nächten die weit unter die null Grad Marke fielen, Starkem Regen und Schneefall war dies ein ziemlich schwieriges unterfangen, aber wo ein wille da ist auch ein Weg.

Für einige andere im Team war es dann Mitte März so weit, nach fast zwei Wochen in denen Frau Holle ihr ganzes können zeigte Stand der nächste Ansitz vor der Türe.

Ich, Kevin, Rene und die beiden Michaels im Team wagten den nächsten Versuch.

Nachdem wir lange Zeit hatten, um uns die Richte Taktik zu überlegen fuhren wir ans Wasser.

Aufbau bei Strahlendem Sonnenschein, Temperaturen knapp an die 20 Grad was will man mehr.

Wie soll es anders sein, über Nacht wieder ein Temperatur Sturz von fast 15 Grad, nicht gerade die besten Voraussetzungen um an unsere geliebten Rüssler zu kommen.

Unsere Hartnäckigkeit und Ausdauer schien sich aber doch bezahlt zu machen, nachdem wir anfänglich den ein oder anderen Setzling zum Kescher führen duften, und zwei drei schönere Fische Fangen konnten fing Michi noch einen wirklichen Traumfisch zum Abschluss unserer 48h Session.

Unser Fazit Lautet, nur wer ans Wasser Fährt fängt Fische.

Also Leute Raus ans Wasser, genießt die Natur und ein Dickes Petri Heil 2021 !!!

Für das Team der Carpkeepers, euer Walter !



IMG 20210307 WA0000

Unsere

Fänge

IMG 20210327 233407

IMG 20210327 WA0000

IMG 20210307 WA0001